Roger Hufnagel

Roger HufnagelSeit 1991 bin ich in führenden Positionen im Bereich gehobener Seniorenresidenzen tätig. Meine Wurzeln liegen in der Hotellerie. Bis zu meinem Wechsel in diese Branche leitete ich ein Hotel in Hamburg. Von 1991 bis 1997 war ich als Direktor für eine exklusive Seniorenresidenz in Hamburg verantwortlich. Von 1998 bis 2007 verantwortete ich als geschäftsführender Gesellschafter eines überregionalen Betreibers gehobener Seniorenresidenzen mit ca. 350 Mitarbeitern den gesamten operativen Bereich. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Aufgaben lag in dieser Zeit in der Erstellung von Gutachten, Sanierungskonzepten und Machbarkeitsstudien im Auftrag von Investoren, Betreibern und Banken. Im September 2007 gründete ich mit meiner Frau die Unternehmensberatung Hufnagel & Hufnagel GbR. Seit Januar 2014 bin ich zusätzlich als geschäftsführender Gesellschafter der Ahrtal-Residenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig. Die Residenz hatten wir ab April 2008 im Rahmen eines Interimsmanagements als Berater aus einer Krise geführt.